Klassik
Brahms: Ein Deutsches Requiem in Münstertal
- Wann
- So, 16. November 2025, 17:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
Münstertal
Pfarrkirche St. Trudpert - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- Konzerte St. Trudpert Münstertal
Am Sonntag, den 16. November 2025 um 17 Uhr wird EIN DEUTSCHES REQUIEM von Johannes Brahms in St. Trudpert in St. Trudpert/Münstertal innerhalb der Konzertreihe »Konzerte St. Trudpert« aufgeführt.
Dieses bedeutende Werk ist eine von Würde und Zuversicht getragene Musik für die Lebenden. Der Trost der Hinterbliebenen steht im Mittelpunkt des Werkes, das mit seinen Texten aus der Bibel und romantischen Stilelementen den Zuhörenden unmittelbaren Zugang ermöglicht und deshalb zu den bedeutendsten Werken des Komponisten gehört.
Unter der Leitung von Bezirkskantorin Karin Karle singen und musizieren die Bezirkskantorei Münstertal und das Kammerorchester St. Trudpert, ein Orchester aus Musikern und Musikerinnen aus der Region um Konzertmeisterin Anke Ohnmacht-Döling sowie die Sopranistin Katharina Persicke und Bariton-Solist Kevin Gagnon.
Bei diesem Projekt sind wieder viele Jugendliche dabei, die im Chor mitsingen oder im Orchester zusammen mit den professionellen Musikerinnen und Musikern spielen und dadurch an große Werke der Musikgeschichte herangeführt werden und wertvolle Erfahrungen machen.
Um 16 Uhr findet ein Einführungsvortrag von Prof. Dr. Meinrad Walter statt. Der Musikwissenschaftler und Theologe erläutert Entstehungsgeschichte, Aufbau und das Verhältnis von Text und Musik auf eindrückliche und verständliche Weise und gibt wertvolle Hörhilfen für das anschließende Konzert.
Karten erhalten Sie bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen und auf www.reservix.de zu 22 EUR, ermäßigt 18 EUR, sowie an der Abendkasse zu 25 EUR, ermäßigt 20 EUR. Bis 18 Jahre: FREIER EINTRITT Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Fr, 17. Oktober 2025 um 11:27 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Finden Sie ähnliche Orte zu Pfarrkirche St. Trudpert in Münstertal