Pop

Braunschweiger Akkordeon-Orchester - Jahreskonzert „Zwischen Tasten und Knöpfen“ in Braunschweig

Wann
So, 10. Mai 2026, 17:00 Uhr
Wo oder WAS
Braunschweig
Kultur- & Kommunikationszentrum Brunsviga
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Brunsviga
Das Akkordeon ist das Instrument des Jahres 2026!

Dies nimmt das Braunschweiger Akkordeon-Orchester e.V. unter der Leitung von Anja Bremers zum Anlass, in seinem neuen Programm den Facettenreichtum des Instrumentes und seine musikalische Vielfalt lebendig werden zu lassen. Begeben Sie sich unter anderem auf die Spuren von König Artus und den Rittern der Tafelrunde, die der zeitgenössische Komponist Ian Watson in seiner programmatischen Suite »The Legend of King Arthur« musikalisch zum Leben erweckt hat. Aber auch der gefühlvolle, rhythmische Tango-Walzer »Chiquilin de Bachin« von Astor Piazolla und Horacio Ferrer darf bei diesem Motto nicht fehlen.

Begleiten Sie das BAO auf seiner Reise durch die Welt der Akkordeonmusik und genießen Sie die Klänge dieses wunderbaren Instrumentes! Das Orchester freut sich auf Ihren Besuch.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 16. Dezember 2025 um 03:37 Uhr

  • Karlstraße 35
  • 38106 Braunschweig

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse