Vorträge und Lesungen
Buchvorstellung mit Nathan H. Lents in BERLIN
- Wann
- Do, 18. September 2025, 19:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
BERLIN
Dussmann das KulturKaufhaus - KulturBühne - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
In "Diversität" räumt der Biologe Nathan H. Lents mit dem Mythos auf, dass nur Heterosexualität und binäre Geschlechtermodelle den Gesetzen der Evolution entsprächen. Stattdessen wirft er einen fundierten, globalen und überraschend vielfältigen Blick auf das Tier- und Menschenreich und zeigt, wie fluide Sexualität und Geschlecht schon immer waren.
Ob schwul lebende Schwäne, bisexuelle Bonobos oder Clownfische, die ihr Geschlecht wechseln: Lents versammelt beeindruckende biologische Befunde und stellt ihnen gesellschaftlich tief verwurzelte Vorurteile gegenüber. Sein Fazit: Was wir für die Ausnahme halten, ist viel häufiger die Regel.
Nathan H. Lents ist Professor für Biologie am John Jay College in New York, forscht unter anderem zu Genetik, Zellbiologie und menschlichem Verhalten und schreibt regelmäßig für Medien wie The Guardian oder The Observer. "Diversität" ist sein erstes Buch, das auf Deutsch erscheint - ein ebenso faktenreiches wie befreiendes Plädoyer für ein neues Verständnis von Natur. Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Do, 31. Juli 2025 um 17:07 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.