Vorträge und Lesungen
Carolin Würfel - Zuhause ist das Wetter unzuverlässig in WIESBADEN
- Wann
- Di, 4. November 2025, 19:30 Uhr
- Wo oder WAS
-
WIESBADEN
Literaturhaus Villa Clementine - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Vierzig Wochen sind eine lange Zeit, aber vielleicht genau die notwendige Dauer. In einem anderen Land, direkt am Meer, will die Erzählerin ihre eigene Freiheit erkunden, will sich nicht mehr den Erwartungen anderer beugen und endlich kompromisslos leben. Sie merkt schnell, dass das gar nicht so leicht ist, denn die eigene Vergangenheit samt Traumata reisen natürlich mit und nach und nach entfalten sich die Geschichten vergangener Generationen zu einer Landkarte weiblichen Lebens.
CAROLIN WÜRFEL wurde 1986 geboren und arbeitet als freie Autorin und Journalistin. Nach zwei Sachbüchern folgt mit »Zuhause ist das Wetter unzuverlässig« ihr erster Roman, der für den Lit.
Cologne Debütpreis nominiert war. Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Mo, 13. Oktober 2025 um 17:56 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.