Klassik

Cello Solo - Ludwig Frankmar in BRAUNSCHWEIG

Wann
So, 25. Januar 2026, 17:00 Uhr
Wo oder WAS
BRAUNSCHWEIG
St. Michaelis Kirche
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Ludwig Frankmar (*1960) ist in einer schwedischen Kirchenmusikerfamilie aufgewachsen. Er studierte in seiner Heimatstadt Malmö bei Guido Vecchi; nach vielen Jahren als Orchestermusiker studierte er bei Thomas Demenga an der Musikhochschule Basel. Nachdem er den Orchesterberuf verließ, beschäftigte er sich zunächst mit zeitgenössischer Musik. Kontakte und die Zusammenarbeit mit Kirchenmusikern führten ihn zur Alten Musik, Daraufhin absolvierte er ein Barockmusikstudium am Sweelinckkonservatorium in Amsterdam. Er konzentriert sich auf die frühe Solomusik der kleinen Bassinstrumente aus der Zeit der späten Renaissance und des Barock, als es zwischen Gamben und Violoncelli noch keine deutliche Trennung gab. Sein Instrument ist ein fünfsaitiges Barockcello von Louis Guersan (Paris, 1756). Er ist Mitglied des Ensembles der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde Berlin-Lankwitz.

In der Michaeliskirche erklingen Werke von Georg Philipp Telemann, Diego Ortiz, Giovanni Battista degli Antonii und Monsieur de Sainte-Colombe.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 26. November 2025 um 05:13 Uhr

  • Echternstraße 67
  • 38100 BRAUNSCHWEIG

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse