Chanson Bleue in ALTOMÜNSTER/THALHAUSEN

Wann
Sa, 13. Februar 2027, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
ALTOMÜNSTER/THALHAUSEN
Weilachmühle - Kleinkunstbühne
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Chanson bleue

Klassisches Chanson trifft auf Jazz.

Julia Schwebke und Arnold Fritscher sind beide bereit, neue Wege zu gehen. Und so tanzt die Barbara aus der Dreigroschenoper im Mambo-Rhythmus und der Förster und die schöne Gräfin schweben in einem Jazz-Waltz durch ihre gefährliche Beziehung. Besonders angetan hat es den beiden der geniale österreichische Song-Poet Georg Kreisler mit seinen ebenso humorvollen wie nachdenklichen Liedern voll wienerischer Lässigkeit.

Julia Schwebke erzeugt dabei mit ihrem perfekten Einklang von Gesang, Text, mimischem und gestischem Ausdruck eine Intensität, die das Publikum sofort gefangen nimmt.

Arnold Fritscher verleiht den Songs durch seine jazzig swingenden Bearbeitungen Leichtigkeit und Spielfreude.

Da wundert es nicht, wenn es neben Brecht und Kreisler auch andere Songklassiker wie 'You've got a friend' oder 'Heute hier, morgen dort' ins Programm geschafft haben.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 17. Februar 2025 um 22:51 Uhr

  • Am Mühlberg 5
  • 85250 ALTOMÜNSTER/THALHAUSEN

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse