Klassik

Chorkonzert »Gloria« - Werke von Vivaldi, Haydn und Gossec in Wiesbaden

Chor von St. Bonifatius, Hessisches Staatsorchester, Johannes Schröder

Wann
So, 21. September 2025, 17:00 Uhr
Wo oder WAS
Wiesbaden
Kirche St. Bonifatius
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Katholische Kirchengemeinde St. Bonifatius Wiesbaden
Die musikalische Reise im Jahreskonzert des Chors von St. Bonifatius geht quer durch Europa: nach dem »Gloria« von Antonio Vivaldi, der die größte Zeit seines Lebens in Venedig verbrachte, erklingt mit der »Sinfonie in c-Moll« von François-Joseph Gossec eine frühe Form der französischen Orchestersinfonie. Am Schluss des Programms steht Joseph Haydns »Missa in angustiis«, die sogenannte »Nelsonmesse«. Hier schließt sich der Kreis der Nationen, verbachte Vivaldi doch die letzten zehn Jahre seines Lebens in Haydns Geburtsland Österreich.
Neben dem Chor von St. Bonifatius sind Antje Bornemeier (Sopran), Silvia Hauer (Alt), Fabian Kelly (Tenor) und Johannes Hill (Bass) als Soli zu hören, begleitet wird das Ensemble von 28 Mitgliedern des Hessischen Staatstheaters und Cornelius Dahlem an der Orgel. Die Gesamtleitung liegt bei Kantor Dr. Johannes Schröder.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 14. Juli 2025 um 17:58 Uhr

  • Luisenstr. 33
  • 65185 Wiesbaden

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse