Pop

Chris Hopkins - International Swing Stars featuring Nicki Parrott in Weil am Rhein

Antti Sarpila, Chris Hopkins, Tijn Trommelen, Nicki Parrott

Wann
So, 29. September 2024, 16:00 Uhr
Wo oder WAS
Weil am Rhein
Volkshochschule
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Kulturamt Weil am Rhein
CHRIS HOPKINS International SWING STARS
featuring Nicki Parrott
The Great American Song Book & more
von Ella Fitzgerald bis Frank Sinatra
* lässig, elegant, unterhaltsam *
Antti Sarpila (FIN) - cl/sax
Chris Hopkins (D/USA) - piano/sax
Tijn Trommelen (NL) - guitar/vocals
Nicki Parrott (AUS) - bass/vocals

Chris Hopkins, geboren in Princeton, N.J. (USA), zählt mit seinem farbenreichen, kreativen Stil längst zu den renommierten Musikern der Jazz-Szene und kann auf eindrucksvolle 5000 Konzerte vom edlen Club bis zur Elbphilharmonie zurückblicken. Zuletzt räumte er zahlreiche Auszeichnungen wie den »Preis der deutschen Schallplattenkritik« oder den »Keeper of the Flame« für seine Verdienste um den klassichen Jazz in Europa ab.

Für dieses außergewöhnliche Konzert präsentiert er eine wirklich internationale All Star Besetzung: An der Spitze die Australierin Nicki Parrott, eine der renommiertesten Kontrabassistinnen der Jazz-Welt, die mehrere Jahrzehnte in New York gelebt und sich von dort aus international einen Namen gemacht hat, vor allem auch als Sängerin mit umwerfender Ausstrahlung und Natürlichkeit. Ihre vielseitigen Programme umfassen Songs aus dem Repertoire von Ella Fitzgerald, Billie Holiday, Peggy Lee uva. Ihr Debüt-Album »Moon River« erschien 2008, bald darauf wurde sie zum Recording-Star eines großen japanischen Plattenlabels. Hinzu kommen Finnlands bekanntester Jazz-Musiker und unerhört virtuoser Benny Goodman-Stilist Antti Sarpila an der Klarinette sowie der aufstrebende holländische Gitarrist Tijn Trommelen, der obendrein als lässiger Sänger im Stile von Croonern wie Frank Sinatra oder Nat King Cole mit entwaffnendem Charme begeistert.
Auf dem Programm stehen Klassiker der Swing Ära aus dem Repertoire von Ella Fitzgerald & Frank Sinatra, den wohl bekanntesten Gesangsstars des Jazz sowie weitere Juwelen des »Great American Songbook« von Cole Porter bis George Gershwin, gewürzt mit etwas Holywood-Glamour à la Henry Mancini und vieles mehr.

So spielen sich die Chris Hopkins & seine internationalen Freunde lustvoll durch einen unvergesslichen Abend und swingen was das Zeug hält. Lässig-Elegant, mitreissend, unterhaltsam.
Entfesselte Begeisterung, mehrere Zugaben und stehende Ovationen sind die Regel, also frühzeitig Tickets sichern!
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Sa, 22. Juni 2024 um 08:52 Uhr

  • Humboldtstraße 5
  • 79567 Weil am Rhein

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse