Pop

Christina Lux & Oliver George in Hamburg

Wann
Fr, 6. November 2026, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Hamburg
Fischhalle Harburg
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Fischhalle Harburg Event
Von der Presse hochgelobt und vom Publikum hingerissen belauscht, ist
Christina Lux seit den 90er Jahren unterwegs mit ihrer feinsinnigen Musik, mit klaren und tiefgehenden Texten und mit ihrer großartigen Stimme, die direkt unter die Haut geht. Oberflächlich ist nicht. Hinsehen auf jeden Fall.

Sie erzählt in den Konzerten mit viel Humor als auch mit großer Tiefe von ihren Gedanken hinter den Songs und nimmt die Lauschenden mit ihrer Poesie und ihrer Musik mit in ihre eigenen Geschichten. Eine tolle Gitarristin, die auch als Solistin mit ihrem sehr eigenen und groovigen Stil überzeugt. Seit 2018 ist sie mit Multiinstrumentalist Oliver George an Gesang, Gitarre und Schlagzeug unterwegs. Die beiden standen bereits in den 80ern als Teenager gemeinsam auf der Bühne und haben sich 2017 wieder gefunden.

Feinfühlig begleitet Oliver George die Songs, ohne die feine Intimität der Geschichten zu erdrücken. Seine Gitarrenmelodien und das Gespür für Groove und Sounds setzen noch einmal besondere Lichtpunkte auf die Musik, die sich zwischen Pop und Soul, Jazz und Singer, -Songwritermusik bewegt. Geschichten zweier Musiker, denen es wunderbar gelingt aus ihrem großen Schatz an Erfahrungen eine lebendige, vielfarbige und originale Musik zu machen. Es macht Freude, den beiden zuzuhören und es berührt auf innige Weise.

11 Alben gibt es bereits von Christina Lux. 2018 erschien das erste gemeinsam geschrieben und produzierte Album mit Oliver George LEISE BILDER, das mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet wurde. 2021 erschien das Album LICHTBLICKE und 2023 das LivedeLUXe Doppelalbum.
Christina Lux arbeitete mit Stoppok, Fury in the Slaughterhouse, Purple Schulz, Astrid
North, Regy Clasen, Susan Weinert, Laith Al Deen, Edo Zanki, Jon Lord u. v. a.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 28. April 2026 um 15:37 Uhr

  • Kanalplatz 16
  • 21079 Hamburg

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse