Pop

Cuadro Sur. Gitarrentrio.

Förderverein ehem. Synagoge heute Kunsthalle Altdorf e.V

Wann
So, 17. Mai 2026, 17:00 Uhr
Wo oder WAS
Ettenheim
Ehemalige Synagoge / Kunsthalle (Altdorf)
Das Gitarrentrio CUADRO SUR aus Offenburg gastiert am
Sonntag, 17.5.2026, 17.00 Uhr
in der Kunsthalle/ehem. Synagoge in Altdorf.

Seit 2009 musizieren Armin Krüger, Wolfgang Schubart und Thomas Vogt zusammen und bilden gemeinsam das Gitarrentrio »CUADRO SUR«.
Ihr Repertoire besteht vornehmlich aus Arrangements klassisch-spanischer Gitarrenmusik sowie eigenen Kompositionen. Darüber hinaus führt das Trio verschiedenste Namen großer Musiker und Komponisten mit im Programm: Spätromantik von Moreno-Torroba, Filmmusik von Enrico Morricone und Jazziges von Paulo Bellinati und Pat Metheny zeigen die große Bandbreite von »CUADRO SUR«.

Zwei Besonderheiten des Trios sind zu erwähnen. Zum einen die Exklusivität und Originalität des Programms, das in den Bearbeitungen und Kompositionen von Thomas Vogt einen perfekten Zuschnitt auf das Ensemble erfährt und zum anderen die erfrischende Leichtigkeit des Vortrags auf der Basis langjähriger Zusammenarbeit und Freundschaft der drei Kollegen.

Der Eintritt ist wie immer frei. Spenden sind herzlich willkommen. Der Hut geht rum.

Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 30. April 2026 um 13:57 Uhr

  • Eugen-Lacroix-Straße 2
  • 77955 Ettenheim

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Finden Sie ähnliche Orte zu Ehemalige Synagoge / Kunsthalle (Altdorf) in Ettenheim

Badens beste Erlebnisse