Kino

Dark Eden

Wann
Di, 19. Mai 2026, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Furtwangen
Kommunales Kino Guckloch
FSK
6
Regisseur
Jasmin Herold, Michael Beamish
Genre
Dokumentarfilm
Länge
83 min.
Im Norden Kanadas liegt Fort McMurray. Hier befindet sich eines der letzten großen Ölvorkommen der Erde. Industriefirmen aus der ganzen Welt versuchen dort auf Kosten der Umwelt Öl zu fördern. Die Gefahren für die Gesundheit der Menschen sind nicht unerheblich. Die Regisseure versuchen herauszufinden, wieso sich Menschen diesen Gefahren aussetzen. Und sie werden mit den Folgen konfrontiert: Einer der Regisseure erkrankt an Krebs.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 12. Mai 2026 um 08:49 Uhr

  • Ilbenstr. (Anne-Frank-Förderschule)
  • 78120 Furtwangen
  • Tel.: 07723 1030

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse