Bühne
DAS BILDNIS DES DORIAN GRAY - Premiere in Bad Gandersheim
- Wann
- Do, 23. Juli 2026, 19:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
Bad Gandersheim
Probezentrum Domfestspiele - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- Gandersheimer Domfestspiele gGmbH
Nach dem großen Erfolg von George Orwell - 1984, das zwei Jahre in Folge ausverkauft war, kehrt Dominik Müller mit einem neuen Soloabend auf die Studiobühne der Gandersheimer Domfestspiele zurück.
In einer kraftvollen, modernen Textfassung von Franziska Detrez erweckt er Oscar Wildes berühmten Roman DAS BILDNIS DES DORIAN GRAY zu intensivem, packendem Leben.
Im Zentrum steht die zeitlose Geschichte eines jungen Mannes, der seine Seele für ewige Jugend verkauft - ein schillerndes Spiel um Schönheit, Verführung, Macht und moralischen Verfall.
In der dichten Atmosphäre der Studiobühne entsteht ein unmittelbares, elektrisierendes Theatererlebnis, das den Zuschauer*innen keinen Moment der Distanz lässt.
Ganz nah, fast zum Greifen, entfaltet sich ein psychologisches Kammerspiel über Eitelkeit, Vergänglichkeit und die dunklen Seiten der menschlichen Sehnsucht.
Dominik Müller zeigt in einem Abend voller sprachlicher Präzision und emotionaler Intensität, wie aktuell Wildes Klassiker bis heute geblieben ist. Ein intensives Solo, das unter die Haut geht - sinnlich, verstörend und faszinierend zugleich. Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Mi, 01. April 2026 um 14:49 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.