Bühne

Das Kamel aus dem Fingerhut in Friedrichshafen

Wann
Fr, 7. August 2026, 15:00 Uhr
Wo oder WAS
Friedrichshafen
Kleines Zelt
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Stadt Friedrichshafen Kulturbüro
Theater Töfte
Figurentheater
Regie: Bernd Staklies
Ausstattung und Figuren: Ulrike Speckmann
Figuren und Text: Ralf Kiekhöfer
Ein heißer, musikalischer Ritt in die Märchenwelt von »Tausend und eine Nacht«
Auf der Suche nach dem gestohlenen Lieblingskamel der wunderschönen Prinzessin Amira, schliddern der Held und das Publikum, schneller als Windhauch, mitten hinein in die geheimnisvolle Welt der orientalischen Märchen.
Sie drängen sich über laute Basare, pfeifen auf Wasserpfeifen, streiten sich mit dem quicklebendigen Lampengeist, reisen auf fliegenden Teppichen, lernen Bauchtanzen, erlösen die verzauberten Wächter der Roten Höhle und rettten das Kamel der Prinzessin.
»...Eine winzig kleine Geschichte eigentlich. Aber wie in einem Traum bevölkern bald allerlei Puppen-Figuren und mitspielende Kinder das Geschehen. Zu Lachen gab es dabei genug, und die originellen Ideen des Töfte-Theaters sprudelten nur so...Groß und Klein zeigten ihre Begeisterung mit heftigem Applaus.«
(Aachener Nachrichten)
Spieldauer ca. 55 Minuten
Tickets: 9/ erm. 5 EUR
Empfohlen ab 4 Jahren

Bild: Theater Toefte
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 13. Mai 2026 um 18:45 Uhr

  • Uferstraße
  • 88045 Friedrichshafen

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse