Vorträge und Lesungen
„Das Lied von Eis und Feuer“: Stefan Kaminski liest George R.R. Martin in Frankfurt am Main
- Wann
- Do, 30. Oktober 2025, 19:30 Uhr
- Wo oder WAS
-
Frankfurt am Main
Schauspiel Frankfurt - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- LITERATURHAUS FRANKFURT e.V.
Diese Veranstaltung findet nur vor Ort statt.
Donnerstag, 30.10.25 / 19.30 h
»Das Lied von Eis und Feuer«: Stefan Kaminski liest George R.R. Martin
Saaltickets 28 / 12 Euro
Das größte Fantasy-Epos unserer Zeit sprachgewaltig zu neuem Leben erweckt - live!
»Game of Thrones«, die alle Rekorde brechende HBO-Serie, als Kopfkino: Der Schauspieler und begnadete Sprecher Stefan Kaminski liest aus George R. R. Martins epischer Fantasy-Saga »Das Lied von Eis und Feuer«, nach der »Game of Thrones« entstanden ist. Wispernd, brüllend, schmeichelnd, klagend - mit großer Sprachvirtuosität setzt Kaminski die Bewohner von Westeros in Szene und spielt das ganze Ensemble an Figuren, die uns nicht mehr loslassen: die Lannisters und die Starks, den zum Anführer geborenen Jon Snow und Daenerys, die »Mutter der Drachen«.
Eine Veranstaltung des Literaturhauses Frankfurt in Kooperation mit dem Schauspiel Frankfurt. Karten ebendort.
Foto: Stefan Kaminski © Anita Back Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Di, 10. Juni 2025 um 15:40 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.