Klassik

Das Sinfonische Orchester Hochschwarzwald gibt zwei Kirchenkonzerte in Neustadt und Bonndorf

Das Sinfonische Orchester Hochschwarzwald unter der Leitung von Olaf Nießing gibt zwei Sommerkonzerte am Samstag 27. Juni, 19.30 Uhr, in der katholischen Kirche St. Peter und Paul in Bonndorf und am Sonntag 28. Juni, 17 Uhr, im Münster St. Jakobus in Neustadt. Auf dem Programm stehen Edvard Griegs "Peer Gynt Suite Nr. 1", Richard Strauss’ Hornkonzert Nr. 1, aufgeführt mit der Horn-Solistin Ezgi Gizem Karakas, und Johannes Brahms’ 2. Sinfonie. Eintritt frei, Spenden erbeten.
von bz
am Do, 25. Juni 2026

Badens beste Erlebnisse