Coronavirus

Das Theater Basel sagt alle Vorstellungen ab

Am Freitag hatte das Theater Basel alle Veranstaltungen im Großen Haus gecancelt. Nun wurden alle Aufführungen bis zum 15. März abgesagt. Auch die Designmesse Blickfang muss verschoben werden.

Im Zuge der intensivierten gesundheitlichen Massnahmen, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, hat das kantonale Gesundheitsdepartement auch Veranstaltungen im Theater Basel zwischen 200 und 1000 Personen untersagt.

Vor diesem Hintergrund und nach reiflicher Risikoabwägung hat sich das Theater Basel entschlossen, auch die Vorstellungen im Schauspielhaus und in der Monkey Bar mit weniger als 200 Personen abzusagen. Somit finden bis einschließlich 15. März am Theater Basel keine Veranstaltungen statt, teilt das Haus mit.

Das Theater Basel stehe weiterhin in engem Kontakt mit den zuständigen Behörden und beobachte die Entwicklungen aufmerksam, heißt es weiter in der Mitteilung.

Die Billettkasse werde sich darum bemühen, mit sämtlichen Zuschauerinnen und Zuschauern, die bereits ein Ticket für eine der betroffenen Veranstaltungen erworben haben, Kontakt aufzunehmen und nach Möglichkeit eine Ersatzvorstellung nach dem 15. März anzubieten.

Blickfang-Basel abgesagt

Das Coronvirus wirkt sich auch auf die Blickfang-Basel aus. Der Veranstalter und die Messe Basel haben laut einer Pressemitteilung entschieden, die Messe zu verschieben. Der neue Termin lautet 8. bis 10.Mai. Die internationale Designmesse hätte ursprünglich vom 20. bis 23. März stattfinden sollen. Bis zum 15. März sind Veranstaltungen in der Schweiz mit mehr als 1000 Besuchern verboten. "Stand heute müssen wir von einer Verlängerung dieses Verbotes ausgehen, leider gibt es hierzu aber noch keine aktuellen Informationen", begründen die Veranstalter die Verlegung.
von bz
am Mo, 02. März 2020 um 12:26 Uhr

Badens beste Erlebnisse