Die Fledermaus

Das Wiener Thalia Theater in einer neuen Inszenierung der Operette von Johann Strauß

Das Thalia-Theater Wien spielt das Meisterwerk von Johann Strauß in einer neuen Inszenierung.

Sie wird oft als der "Gipfelpunkt der klassischen Operette" bezeichnet und besticht durch eine komödiantische Geschichte mit unerwarteten Wendungen und den wunderbaren Melodien von Johann Strauß: "Die Fledermaus". Am Mittwoch, 16., und Donnerstag, 17. November, ist der Klassiker unter den Operetten jeweils ab 20 Uhr in der Inszenierung des Wiener Thalia-Theaters im Gloria-Theater Bad Säckingen zu sehen. Der Vorverkauf hat begonnen.

Mit seinen legendären Walzern und Operetten erlangte Johann Strauß Weltruhm. Bis heute gehören seine Werke zu den beliebtesten Melodien der klassischen Unterhaltungskunst. Der Wiener Regisseur und Intendant Professor Wilhelm Schupp brachte nun die Operette "Die Fledermaus", eines der Meisterwerke aus der Feder von Strauß, in einer neuen Inszenierung auf die Bühne.

Bekannt ist Schupp insbesondere für seine unterhaltsamen und spritzigen Textpassagen, die auch bei dem Trug- und Verwirrspiel die Fledermaus nicht fehlen. Unter dem Motto "Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist", präsentiert das Thalia Theater Wien das verworrene Verwechslungsspiel und zelebriert Maskerade und Demaskierung, Verdrängung und Täuschung, Schein und Sein. "Das Thalia Theater Wien ist berühmt für seine aufwendigen Darbietungen," erzählt Gloria- Intendant Jochen Frank Schmidt, "wir freuen uns auf hervorragendes Solistenensemble, aufwendige Kostüme und ein Orchester, das ein musikalisches Erlebnis verspricht".

Die Operette "Die Fledermaus" am 16. November ist Teil einer Abo-Reihe und bereits jetzt sind viele Plätze dafür belegt, wohingegen es für die Show am 17. November noch zahlreiche Tickets im Vorverkauf zu erwerben gibt. Das Abo (BZ-Theaterring) beinhaltet fünf Veranstaltungen. In der kommenden Saison enthält es ein Ballett, ein Schauspiel, eine Oper, ein Musical und die Operette "Die Fledermaus".

Tickets gibt es ab sofort im Vorverkauf beim BZ-Karten-Service (http://bz-ticket.de/karten oder Telefon 0761/4968888) und in der BZ-Geschäftsstelle Bad Säckingen, Telefon 07761/92190.
von bz
am Mo, 20. Juni 2016

Badens beste Erlebnisse