Pop

Dawn of Midi: Dysnomia in Osnabrück

Amino Belyamani (Klavier), Aakaash Israni (Bass), Qasim Naqvi (Schlagzeug)

Wann
Di, 1. Juli 2025, 19:00 Uhr
Wo oder WAS
Osnabrück
Lagerhalle e. V.
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Lagerhalle e.V.
Als es den drei Herren von Dawn of Midi mit ihrem Album »Dysnomia« gelang, den hypnotischen Sog ihrer Musik so auf Tonträger zu bannen, dass er auch in konservierter Form seine volle Wirkung entfalten konnte, sorgte das unter Fans und Fachpresse für eine kleine Sensation. Schon als Studenten im fernen Los Angeles hatten die drei New Yorker in nächtelangen Sessions an ihrem - zumal für ein klassisches Jazz-Klaviertrio - sehr speziellen Sound getüftelt. In völliger Dunkelheit, sprich: in voller Konzentration auf den Hörsinn, entwickelten sie etwas, das man als analogen Minimal-Techno-Jazz mit Anklängen an Steve Reich und Drum 'n' Bass bezeichnen könnte. Ein hand-geloopter, rein akustischer Minimalismus mit tranceartigen Grooves aus vertrackten rhythmischen Strukturen nord- und westafrikanischer Provenienz. So umwerfend dieses Konzept auf Tonträger auch funktioniert, trifft hier doch noch mehr zu, was ohnehin für alle Musik gilt: letztlich lieber live.
Amino Belyamani (Klavier), Aakaash Israni (Bass), Qasim Naqvi (Schlagzeug)

Foto: Falkwyn Goyeneche
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 02. Juni 2025 um 19:14 Uhr

  • Rolandsmauer 26
  • 49074 Osnabrück

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse