Vorträge und Lesungen

Demokratie in Gefahr!?! Parallelen zwischen der Weimarer Republik und der Bundes

In der Weimarer Republik war Demokratie nicht selbstverständlich und durch extreme politische Positionen und schwierige wirtschaftliche Verhältnisse bedroht. Ist die Sorge vor "Weimarer Verhältnissen" berechtigt? Der Vortrag vergleicht geschichtliche Ereignisse mit heutigen Zuständen. Eine Veranstaltung im Rahmen der Langen Nacht der Demokratie in Kooperation mit VHS-Verband BW und LpB BW.

Wann
Fr, 2. Oktober 2026, 18:30 Uhr
Wo oder WAS
Lahr
VHS-Zentrum Haus zum Pflug
Vortragsraum
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 12. Juni 2026 um 10:32 Uhr

  • Kaiserstraße 41
  • 77933 Lahr

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse