Bühne

Der alte Mann und das Meer in Meißen

Tom Quaas, Sophie Hauenherm, Paula Henke-Quaas

Wann
Fr, 13. März 2026, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
Meißen
Theater Meißen
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Theater Meißen gemeinnützige GmbH
von Ernest Hemingway in einer Stückfassung von Tom Quaas

Hemingway sitzt an seiner Schreibmaschine, schläft ein und träumt seinen berühmten Roman: Ein älterer Mann namens SANTIAGO kämpft mit einem Fisch namens MARLIN. Er kämpft aber nicht nur mit diesem Fisch, sondern mit der ganzen Natur, dem Älterwerden, der Unaufhaltsamkeit der Dinge. Er trauert seiner verflossenen Liebe nach. Sie fehlt ihm genauso wie MANOLIN, ein Junge aus dem Nachbardorf, mit dem er in seiner Kindheit oft fischen war.

SANTIAGO trifft MANOLIN wieder. Aber träumt SANTIAGO all das jetzt nur?
Ist es ein Traum im Traum, auch der Kampf mit dem riesigen Fisch? Und was passiert dann, wenn SANTIAGO erwacht?

SCHAUSPIEL Tom Quaas
TANZ UND GESANG Sophie Hauenherm
SPRECHERIN Paula Henke-Quaas
Diese Produktion wurde gefördert vom Amt für Kultur & Denkmalschutz Dresden
Spieldauer: ca. 70 min
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 11. Dezember 2025 um 16:19 Uhr

  • Theaterplatz 15
  • 01662 Meißen
  • Tel.: 03521 415511

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse