Bühne

Der Bajazzo in CHEMNITZ

Wann
So, 22. März 2026, 16:00 Uhr
Wo oder WAS
CHEMNITZ
Opernhaus Chemnitz
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Drama in einem Prolog und zwei Akten von Ruggero Leoncavallo Wie viel Mensch steckt in einem Künstler? Wie viel echtes Leben fließt in eine Bühnenshow ein? In der Inszenierung von Luise Kautz wird Leoncavallos Meisterwerk zu einem packenden Drama voller Leiden-schaft, Intrigen, Verzweiflung und Melancholie, das mit seiner thrillerartigen Handlung und großen emotionalen Bandbreite durch Mark und Bein geht. In einer Spieldauer von weniger als eineinhalb Stun-den durchlebt eine Schaustellertruppe sämtliche menschliche Tragödien, die man sich nur vorstellen kann: Liebe, Eifersucht, Rache, Verrat ... Dabei verschwimmen die Grenzen von Kunst und Realität, bis die Figuren selbst nicht mehr wissen, ob sie sich noch in ihrer Abendvorstellung oder schon zurück auf dem grausamen Boden der Tatsachen befinden. Wenn sich der immer rasanter werdende Strudel der großen Gefühle schließlich in zwei Morden auf offener Bühne entlädt und der Bajazzo ruft »Die Komö-die ist aus!«, bleibt in der plötzlichen Stille nur die erschrockene Frage: War das nun echt oder doch nur gespielt?

Musikalische Leitung N. N.

Inszenierung Luise Kautz Bühne Valentin Mattka

Kostüme Charlotte Werkmeister

Chor Stefan Bilz

Dramaturgie Friederike Pank
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 09. Mai 2025 um 22:50 Uhr

  • Theaterplatz 2
  • 09111 CHEMNITZ

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse