Bühne

Der erste letzte Tag - Schauspiel nach dem Roman von Sebastian Fitzek in Kleve

Tournee-Theater Thespiskarren / Theater Trier

Wann
Sa, 24. April 2027, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Kleve
Stadthalle Kleve
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Stadt Kleve
Der ruhige, angepasste Lehrer Livius Reimer, der seine Ehe retten will, und die spontane, unkonventionelle Journalistin Lea von Armin sind gezwungen, gemeinsam von München nach Berlin zu reisen, nachdem ihr Flug gestrichen wurde. Lea bringt Livius dazu, die Reise unter dem Motto zu erleben: Lebe jeden Moment, als wäre es dein letzter Tag. Was als Experiment beginnt, entwickelt sich schnell zu einer Reihe chaotischer und skurriler Abenteuer. Parallel eskaliert Livius' Privatleben, da kompromittierende Fotos der Reise ständig bei seiner Frau landen - kurz vor einer entscheidenden Eheberatung.

Eine berührende Geschichte um Wahrheit, Überwindung, Liebe und Freundschaft mit
liebenswerten Charakteren und schrägem Humor.

Schauspiel nach dem Roman von Sebastian Fitzek
Tournee-Theater Thespiskarren / Theater Trier
Mit Carolin Freund, Thomas Jansen, Katrin Höft, Thomas Krutmann

Hinweis: Aus Sicherheitsgründen (Freihaltung der Fluchtwege und Einhaltung der Brandschutzordnung) dürfen Jacken nicht mit in den Veranstaltungssaal genommen werden. Bitte geben Sie diese an der Garderobe ab. Speisen und Getränke sind im Saal nicht gestattet.

Foto: (c) Dietrich Dettmann
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 05. Juni 2026 um 23:08 Uhr

  • Lohstätte 7
  • 47533 Kleve

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse