Dies & Das

Der Igel

Beliebt, gefährdet, schützenswert. Igelnetzwerk Südbaden

Wann
So, 28. September 2025, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Wo oder WAS
Freiburg
Ökostation
: Der Igel - beliebt, gefährdet, schützenswert!
Beschreibung: Der Igel ist unverwechselbar - kein anderes heimisches Tier trägt einen Stachelpelz! Und trotzdem hat der kleine, wehrhafte Geselle es immer schwerer. Was können wir für ihn tun? Was frisst er wirklich gerne? Und wie möchte er wohnen? Antworten auf diese Fragen gibt es bei unserer Ausstellungseröffnung mit spannenden Infos und praktischen Tipps rund um den Igel.
Zu Gast haben wir das Igelnetzwerk Südbaden (https://urldefense.com/v3/__http://www.igelnetzwerksuedbaden.de__;!!Nyl0TLu2!eSnf0NYrBBnw7SvGt2sXnvHsMfKK_fdnZUuZ1RWBLxUU9GPPyPtYwxTlDdqUxa4uroGZ1lDLvjwQJj9Yky1QrhRuSQEZYTE7l6FLJw$ ). Gemeinsam bauen wir Igelunterkünfte zum Mitnehmen (gegen Materialkosten) für den eigenen Garten und für die Ökostation.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 08. September 2025 um 14:27 Uhr

  • Falkenbergerstr. 21 b
  • 79110 Freiburg im Breisgau

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Finden Sie ähnliche Orte zu Ökostation in Freiburg


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse