BZ-Tipp: Mathias Richling

Der Kabarettist Matthias Riechling gibt am 1. März Vorstellung im Bad Säckinger Gloria-Theater

Der schwäbische Kabarettist gibt am 1. März eine Vorstellung in Bad Säckingen.

Mathias Richling gehört seit Jahrzehnten zu den beliebtesten und erfolgreichsten Kabarettisten in Deutschland. Schon legendär ist seine intelligente und kompromisslose Art, Politiker und Prominente zu parodieren. Bei seinem aktuellen Programm "Richling und 2084", das er am Donnerstag, 1. März, ab 20 Uhr im Gloria- Theater in Bad Säckingen zum Besten gibt, greift der Schwabe ein ernstes Thema auf - bissig, nachdenklich, aber natürlich immer auch mit dem nötigen Humor.

Das neue Programm ist nicht Science Fiction, es spiegelt vielmehr – dramatisch genug - die Zukunft im Heute wider. Wie zukunftstauglich sind unsere Politiker wie Angela Merkel oder Martin Schulz? In welchen Abgrund führen uns die Machtbesessenen dieser Erde wie Trump, Putin oder Erdogan?

Richling gibt sein Bestes, um die Geisteshaltung dieser Demagogen bis ins Kenntliche zu karikieren. Das genannte Politpersonal tritt in seiner Show zum Test auf Zukunftstauglichkeit an. Zum Lachen gibt es dabei reichlich Anlass. Aber Achtung! Auch dieses Zitat wird Orwell zugeschrieben: "Wenn man Humor kurz illustrieren müsste, dann vielleicht als Würde, die sich auf einen Reißnagel setzt."

Tickets im Vorverkauf in der

Geschäftsstelle der Badischen

Zeitung Bad Säckingen, Tel. 07761/ 9219-0, oder direkt beim Gloria-Theater unter Tel. 07761/ 6490
von bz
am Fr, 26. Januar 2018

Badens beste Erlebnisse