Bühne

Der Professor und das liebe Pi - Mathematisches Klavier-Kabarett mit Prof. Timm Sigg in Korntal-Münchingen

Wann
Fr, 30. Januar 2026, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Korntal-Münchingen
Widdumhof Münchingen
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Stadthalle Korntal
Mathematik zum Lachen. Das gibt es nicht. Doch! Timm Sigg wird es beweisen. Als Klavierkabarettist und Mathematikprofessor an der Hochschule für Technik in Stuttgart begeistert er das Publikum seit über 10 Jahren auch auf der Bühne. Selbstironisch, einfühlsam und wortwitzig beleuchtet Timm Sigg die Tücken der Beziehungen zwischen Nerds und Nicht-Nerds. Dabei geht er wesentlichen Fragen des Lebens nach wie: »Hat Pippi Langstrumpf die Mathematik revolutioniert?« oder »Warum gibt es bald keine Ingenieure mehr?«
Es kommen alle auf ihre Kosten, nicht nur die Super-Nerds, denen er in seinem Programm eine eigene Hymne widmet. Vor allem aber, das hat sich schon in seinem ersten Programm gezeigt, haben die selbsternannten Mathehasser ihr größtes Vergnügen an den hintergründigen Texten, dem virtuosen Klavierspiel, kurz an dem pfiffigen Typ!
Mathematik mal anders? Dann ist Timm Sigg mit seinem Kabarettprogramm zur Mathematik genau das Richtige für Sie! Erleben Sie Mathematik wie Sie Mathematik wahrscheinlich noch nie erlebt haben, und sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets!
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 16. Dezember 2025 um 00:08 Uhr

  • Hauptstraße 17
  • 70825 Korntal-Münchingen

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse