Kino

Der Rhein fließt ins Mittelmeer

Wann
Di, 27. Januar 2026, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Furtwangen
Kommunales Kino Guckloch
Regisseur
Offer Avnon
Genre
Dokumentarfilm
Länge
95 min.
Zehn Jahre lang lebte der Filmemacher Offer Avnon in Deutschland, wo er »die schöne Sprache des ehemaligen Erzfeindes« erlernte. Nun kehrt er zurück nach Haifa, in seine Heimatstadt. Als Sohn eines Holocaust-Überlebenden und als Mensch, der sich zur Emigration nach Deutschland entschieden hatte, erforscht Avnon die kognitiven Auswirkungen des Holocausts, sowie dessen Einfluss auf die gesellschaftliche Entwicklung.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 20. Januar 2026 um 08:57 Uhr

  • Ilbenstr. (Anne-Frank-Förderschule)
  • 78120 Furtwangen
  • Tel.: 07723 1030

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse