Durch Wasser und Matsch

Der Rothaus Mudiator bei der Staatsbrauerei Rothaus

Rothaus Mudiator startet erneut am Sonntag, 2. Oktober.

GRAFENHAUSEN-ROTHAUS (BZ). Am ersten Oktoberwochenende finden bei der Staatsbrauerei Rothaus gleich zwei große Veranstaltungen statt. Wie schon im vergangenen Jahr werden sich am Sonntag, 2. Oktober, ehrgeizige Sportler beim Rothaus Mudiator durch Wasser und Schlamm kämpfen. Beschaulicher geht es dagegen beim Badischen Oktoberfest in der Brauerei zu, das am Samstag und Sonntag, 1. und 2. Oktober, stattfindet. Der Sonntagstermin ist allerdings schon ausverkauft.

Nicht zu heftig feiern sollte allerdings am Samstagabend, wer am Sonntag beim Rothaus Mudiator starten will. Der Geländelauf mit Hindernissen führt wahlweise über eine acht oder 16 Kilometer lange Strecke durch eine sehenswerte Landschaft, aber auch durch Schlamm, Wasser und andere Hindernisse.

Die Läufer starten in Rothaus an der badischen Staatsbrauerei. Die anspruchsvolle Strecke führt quer durch den Hochschwarzwald und entlang dem Schluchsee, bis sie wieder an der Brauerei endet. Bereits um 10 Uhr starten am Sonntag, 2. Oktober, die Junior- und Family-Läufe, ab 12 Uhr geht es für die Erwachsenen los. Dann starten die "Hercules"-Läufer, die sich die 16-Kilometer-Strecke vorgenommen haben, kurz vor ihnen macht sich der Elite-Startblock auf den Weg. Ab 13 Uhr geht es dann für die "Legionäre" los, die eine Acht-Kilometer-Runde bewältigen wollen. Die Siegerehrung findet ab 17 Uhr statt.

Bereits ab 8.30 Uhr werden die Parkflächen für die anreisenden Teilnehmer geöffnet, ab 9 Uhr können die Umkleidekabinen und Duschen benutzt werden, auch ein Bühnenprogramm und die Bewirtung für die angereisten Gäste und Zuschauer beginnen dann. Ebenfalls ab 9 Uhr hat die Anmeldung für die Läufer geöffnet.

Weitere Infos im Internet unter http://mudiator.com/
von bz
am Sa, 24. September 2016

Badens beste Erlebnisse