Bühne

Der Sohn - Bewegendes Drama von Florian Zeller in Wetzlar

Hardy Krüger, Quentin Lopes, Alexa Maria Surholt, Nadine Menz u.a.

Wann
Sa, 20. Februar 2027, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Wetzlar
Stadthalle Wetzlar
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Theaterring Wetzlar e.V.
Foto: Urban Ruths

Veranstalter: Theaterring Wetzlar e.V. ( https://www.theaterring-wetzlar.de/ )
Bühne: TourErleben

Im dritten Teil von Florian Zellers preisgekrönter Trilogie über familiäre Beziehungen und psychische Gesundheit geht es um die Geschichte von Nicolas, einem Jugendlichen in einer tiefen Krise, und seinen Eltern, die verzweifelt versuchen, ihm zu helfen - und dabei an ihre eigenen Grenzen stoßen.
Nicolas ist 17 und kein fröhliches, unbeschwertes Kind mehr. Ihm ist alles zu viel: Erwachsenwerden, das Abschlussjahr im Gymnasium, die Trennung der Eltern und die neue Familie des Vaters. Er schwänzt die Schule, ist aggressiv. Auf eigenen Wunsch zieht er von seiner überforderten Mutter zu seinem Vater Pierre und dessen neuer Frau. Pierre fühlt sich schuldig und versucht alles, um seinem Sohn Stabilität und Lebenslust zurückgeben. Ein missglückter Suizidversuch lässt die Eltern jedoch an ihre eigenen Grenzen stoßen ... Der Vater entscheidet sich gegen professionelle Hilfe, aber wird Liebe reichen, um den Sohn vor sich selbst zu retten?
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 05. Juni 2026 um 17:21 Uhr

  • Brühlsbachstraße 2B
  • 35578 Wetzlar
  • Tel.: 06441 997700

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse