Familien

Der Ton macht die Musik - Präventionskonzert in Großenhain

Polizeiorchester Sachsen

Wann
Do, 8. Oktober 2026, 10:00 Uhr
Wo oder WAS
Großenhain
Kulturschloss
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Kulturzentrum Großenhain GmbH
Präventionskonzert des Polizeiorchesters Sachsen für Schüler der 3. und 4. Klasse

Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit kann es in unserem Blasorchester nicht geben: Mit spannender Musik werden diese Themen kindgerecht und unterhaltsam auf die Bühne gebracht. Das Thema ist so aktuell wie noch nie. Das Polizeiorchester Sachsen erklärt und zeigt den Umgang mit Unterschieden und Vielfalt anhand seiner Instrumente und demonstriert, wie ein respektvoller Umgang miteinander möglich ist. Die daraus gezogenen Erkenntnisse können die Kinder im Alltag gut übertragen.

Eintritt frei - Reservierung erbeten Tel. 03522-505555

Spieldauer: ca. 45 Minuten
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 27. April 2026 um 19:52 Uhr

  • Schlossplatz 1
  • 01558 Großenhain

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse