Bühne
Der Vorname - Komödie von M. Delaporte und A. de La Patellière in Korntal-Münchingen
- Wann
- Mi, 15. April 2026, 20:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
Korntal-Münchingen
Stadthalle Korntal - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- Stadthalle Korntal
Beim gemeinsamen Abendessen in Paris verkündet Vincent voller Stolz, dass sein ungeborener Sohn den Namen »Adolphe« tragen soll. Was zunächst wie eine harmlose Nachricht klingt, sorgt sofort für Empörung bei seiner Schwester Élisabeth, ihrem Mann Pierre und dem gemeinsamen Freund Claude. Wie kann man sein Kind nach Hitler benennen? Während die Diskussion über den Namen eskaliert, brechen alte Konflikte, lang gehegte Ressentiments und verborgene Wahrheiten hervor. Was als geselliger Abend begann, wird zu einem turbulenten Schlagabtausch voller Ironie, bissigem Humor und überraschender Enthüllungen. Die hitzige Debatte über Moral, Tradition und gesellschaftliche Werte offenbart die Schwächen und Unzulänglichkeiten aller Beteiligten. »Der Vorname« ist eine pointierte Gesellschaftskomödie, die mit scharfem Witz und tiefgründiger Kritik die Dynamik von Freundschaft, Familie und persönlichen Überzeugungen beleuchtet. Das Stück wurde mit berühmter Besetzung verfilmt. Auch die Bühnenfassung ist prominent besetzt. Alle Darsteller sind aus Film und Fernsehen bekannt.
Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Fr, 18. Juli 2025 um 14:52 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.