Bühne

Die Adam Riese Show in Münster

im Engelsaal

Wann
So, 18. September 2022, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
Münster
Engelsaal
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Friedenskapelle am Friedenspark

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

Kabarettist und Theatermacher treffen Top-Medizinerin

Die erste Adam Riese Show im Engelsaal des ATLANTIC Hotels war in kürzester Zeit ausverkauft. Für das Team der Show ist das eine deutliche Aufforderung zum Weitermachen. Für die nächste Ausgabe hat Adam Riese drei Menschen eingeladen, die auf ganz unterschiedliche Weise die Herzen der Münsteranerinnen und Münsteraner erobert haben. Kabarettist Jochen Malmsheimer, Frauenärztin Dr. Joke Tio und Intendant Meinhard Zanger werden am 18. September 2022 auf dem Talksofa Platz nehmen. Dort werden sie spannend und unterhaltsam bisher unbekannte Details aus ihrem Leben erzählen oder sich bei originellen Ratespielen beweisen. Dabei zeigt sich Bandleader Markus Paßlick mal wieder als unerbittlicher Schiedsrichter. Trösten kann die Gäste dann nur Rieses bezaubernde Showassistentin Jens Heinrich Claassen.

Für musikalischen Schwung sorgt die Showband Markus Paßlick und seine Original Pumpernickel . Bandleader Paßlick kennt man als Multipercussionist der Götz Alsmann Band. Seine Kollegen in der Showband sind Altfrid M. Sicking (Vibraphon) und Jürgen Knautz (Bass). Als musikalischer Spezialgast wird Münsters Türmerin Martje Saljé erwartet. Seit Januar 2014 tutet sie allabendlich vom Lambertikirchturm zur Freude der Menschen in Münster und derer, die die Stadt besuchen.

Zuschauerinnen und Zuschauer der Adam Riese Show können im ATLANTIC Hotel zum Vorzugspreis speisen oder nächtigen. Das Drei-Gänge-Menü (Vegetarisch, Fisch oder Fleisch) am 18.9.22 um 18 Uhr im ATLANTIC Grillroom kostet pro Person 59 . Ein Einzelzimmer für die Nacht vom 18. auf den 19. September 22 kostet 89 . Das Doppelzimmer kostet 99 . Menü und Übernachtung können zusammen mit den Tickets erworben werden. Wer schon ein Ticket hat, kann auch noch im Nachhinein buchen.

DIE TALKGÄSTE

Jochen Malmsheimer zählt zu den wortgewandtesten Kabarettisten unseres Landes. Schon als junger Mensch präsentierte er komische Texte, zumeist in irisch geprägter Gastronomieumgebung. Zusammen mit Frank Goosen gründete er 1992 das Duo »Tresenlesen« und vollzog damit den Schritt aus der Kneipe auf die Bühne. Seit nunmehr 22 Jahren ist Jochen Malmsheimer solistisch im Einsatz. In zahlreichen Bühnenprogrammen hat er eine ganz eigene Kunstform geschaffen: das epische Kabarett. Seine bewusst selten gehaltenen Fernsehauftritte führten ihn unter anderem in Sendungen seiner Kollegen wie Dieter Nuhr oder Torsten Sträter. Zwischen 2007 und 2013 schlüpfte er in der ZDF-Kabarettsendung Neues aus der Anstalt regelmäßig in die Rolle des Hausmeisters. Welche Erinnerungen er mit Münster verknüpft, wird er in der Adam Riese Show verraten.

Dr. Joke Tio ist Leiterin des Brustzentrums am Universitätsklinikum Münster. Hier kümmert sich die Spezialistin für Frauengesundheit nicht nur um die medizinische Therapie von Brustkrebs. Mit Experten unterschiedlicher Fachbereiche betreibt sie auch Früherkennung, Aufklärung und die psychologische Begleitung von Patientinnen und Patienten. Am UKM schätzt die Frauenärztin, dass sie hier eine ganzheitliche Behandlung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen anbieten kann. Dr. Tio ist Weltbürgerin im besten Wortsinn. Sie ist chinesischer Abstammung, wurde in Indonesien geboren und hat in Belgien studiert. Aber heimisch fühlt sich die niederländische Staatsbürgerin in Münster. Kein Wunder, dass sie fünf Sprachen spricht.

Meinhard Zanger ist Theatermacher mit Leib und Seele. 2006 wurde er Intendant am Wolfgang Borchert Theater und brachte frischen Wind in das Privattheater an Münsters Stadthafen. Er machte das Haus, das zeitweilig nur drei Schauspieler gehabt hatte, wieder zu einem echten Ensembletheater. Zanger öffnete das WBT für internationale Zusammenarbeit und Inszenierungen unter freiem Himmel wie Shakespeares Sommernachtstraum, der ihm bundesweite Beachtung bescherte. Auch beim Umzug des Theaters in den Flechtheimspeicher im Herbst 2014 bewies der Intendant den richtigen Riecher. Meinhard Zanger erhielt für sein Schaffen Auszeichnungen wie den Kölner Theaterpreis, leitete das 11. Theaterzwang-Festival und sitzt seit 2011 in der Jury für das fringe-Festival der Ruhrfestspiele.

Veranstaltet wird die Adam Riese Show ab sofort von der Friedenskapelle Münster.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 12. August 2022 um 21:53 Uhr

  • Engelstraße 39
  • 48143 Münster

Badens beste Erlebnisse