Bühne

Die Geierwally in Göttingen

Die Exen

Wann
Sa, 21. Februar 2026, 20:00 Uhr bis 21:10 Uhr
Wo oder WAS
Göttingen
musa
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Stadt Göttingen - Fachbereich Kultur
Frei nach dem Roman von Wilhelmine von Hillern

Die seligen Fräuleins, zwei verblichene, zeitlose Alpensirenen, singen und erzählen vom Kampf mit der Natur, der rauen Bergwelt und menschlichen Abgründen. Dazu nehmen sie: eine starke Frau, einen wilden Jäger, einen herrischen Vater, einen intriganten Nebenbuhler, Liebe, Leidenschaft, ein Wirtshaus und die Berge von Tirol. Und als besondere Zutat: einen Geier, der als Anwalt der Geierwally durch die Handlung führt.
Es ist die Geschichte einer Emanzipation, in der die Geierwally sich selbstbewusst und trotzig gegen eingefahrene familiäre und gesellschaftliche Strukturen stemmt.
Freuen Sie sich auf einen Abend inmitten vergilbter Alpenromantik, der tragikomisch, bisweilen grotesk gerät. Handpuppen versuchen ernsthaft, diesen gewaltigen Filmstoff wegzuschleppen.

Koproduktion mit dem Marotte Figurentheater Karlsruhe

Dauer ca. 70 Minuten Karten 27,50| erm. 18,- EUR
Spiel Dorothee Carls, Annika Pilstl
Regie Frederike Krahl
Ausstattung Udo Schneeweiß
Musik Andres Böhmer
Künstlerische Mitarbeit Mario Hohmann
www.die-exen.de

Foto: Dirk Wildt
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 18. Dezember 2025 um 11:20 Uhr

  • Hagenweg 2a
  • 37081 Göttingen

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse