Dies & Das
Die keiner will - Von Menschen und Häusern
- Wann
- Mo, 19. Januar 2026, 19:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
Freiburg
Kommunales Kino
m Zentrum der Langzeitbeobachtung über 15 Jahre steht die Schwarzwälder Baufirma Domiziel. Sie versucht, ökonomisches Handeln und soziales Engagement bei der täglichen Arbeit zu vereinen. Das Konzept: Es werden Menschen ins professionelle Bauteam geholt, die keiner will - weil Obdachlose, Strafgefangene etc. weiterhin als »kaum integrierbar« gelten. Dieses Team saniert alte, häufig das Ortsbild prägende Häuser, die keiner mehr will - denn nach heutigen Gewinnvorstellungen ist das nicht rentabel genug. Karl ist einer der Protagonisten im Film, der nach ein paar Monaten Obdachlosigkeit zu Domiziel kommt und so wieder Fuß fassen kann in der Arbeitswelt. Mehr noch: Er kann schließlich auch eine Wohnung beziehen im »Gasthaus zum Hirschen«.
In Kooperation mit der Gemeinwohl Ökonomie Freiburg Quelle: Veranstalter
In Kooperation mit der Gemeinwohl Ökonomie Freiburg Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Mo, 12. Januar 2026 um 13:51 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Finden Sie ähnliche Orte zu Kommunales Kino in Freiburg