Dies & Das

Die Lahn - unser Stadtfluss in Gießen

Monika Schütz

Wann
So, 4. Oktober 2026, 11:00 Uhr
Wo oder WAS
Gießen
Christoph-Rübsamen-Steg
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Giessen Marketing GmbH
Wasser, Lebensraum, Erholung
Natur pur mitten in der Stadt - wir Gießener haben den Stadtfluss Lahn mit seiner grünen Aue in unser Herz geschlossen.
Das naturnahe Gebiet zieht Erholungssuchende magisch an und lockt uns ans Wasser.

Die Dynamik des Flusses und die Landwirtschaft prägten das beliebte Naherholungs-und Wassersportgebiet. Die notwendigen Eingriffe zum Hochwasserschutz formten das charakteristische Erscheinungsbild der Lahnaue. Dabei entstand ein bemerkenswerter Lebensraum für eine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt.

Es sind wenige Unterstellmöglichkeiten vorhanden, falls es regnen sollte. Daher bitte auf angemessene Kleidung achten.
Die Strecke der Tour beträgt ca. 3,5 km, eine gewisse Grundkondition sollte mitgebracht werden.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 23. März 2026 um 08:41 Uhr

  • Bootshausstraße / Wißmarer Weg
  • 35390 Gießen

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse