Bühne

Die Oderhähne „Freiheit aushalten“ - Kabarett in Fürstenwalde/Spree

Wann
Sa, 21. März 2026
Wo oder WAS
Fürstenwalde/Spree
Kulturfabrik Fürstenwalde
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Kulturfabrik Fürstenwalde gGmbH
Wie jeden Tag treffen sich die drei Ureinwohner von »Brittas Getränke-Oase«, um die Welt zu retten - zumindest theoretisch: Der leicht aus der Bahn geratene Professor, die alleinerziehende Aushilfe Peggy und Britta, die stolze Kiosk-Besitzerin. Doch heute tummeln sich noch andere Weltretter um sie herum. Weil Berlin Demo mäßig total übersättigt ist, sind die Revoluzzer ins Umland ausgewichen. Also brodelt es heute in Frankfurt! Denn heute ist auf Frankfurts Straßen Demo-Großkampftag.
Klimaaktivisten marschieren gegen Klimaleugner, Woke-Feinde treffen auf
Genderbefürworter*innen, Frauenrechtler*innen und LGBTQ+Verfechter*innen, Kriegstreiber auf Friedenstauben und Veganer auf Grillfleisch-Fanatiker. Polizisten halten die Stellung, eine Außenreporterin von Oderbruch-TV verliert den Überblick.
Doch ob Kulturkürzungs-Gegner, Chemtrail-Warner oder Staatsschützer: Durst haben sie alle! Und so wird der Kiosk zum Nebenkriegsschauplatz - Weltrettung zwischen Büchsenbier und Bockwurst.

Mit: Armin Sengenberger, Jenny Bins, Madlen Wegner
Buch: Michael Frowin
Regie & Bühne: Daniel Heinz
Musikalische Leitung: Tilman Hintze
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 07. Oktober 2025 um 09:40 Uhr

  • Domplatz 7
  • 15517 Fürstenwalde/Spree

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse