Bühne
Die Überquerung des Niagara in RIBBECK
- Wann
- So, 14. Juni 2026, 16:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
RIBBECK
Kulturscheune Ribbeck - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Der berühmte Hochseilartist Blondin überquerte mehrfach den Niagara und beeindruckte mit spektakulären Nummern die Massen. Bei seiner letzten Überquerung hatte er in der Mitte des Seils Eier gebraten und verspeist. Der junge Carlo konnte ihn dabei genau beobachtet und wirft ihm jetzt Betrug vor. Carlo fordert, dass Blondin sich wieder auf seine Kunst einlässt und neue Grenzen auslotet. Mit der richtigen Methode könne er sogar über das Seil »fliegen«.Blondin macht Carlo daraufhin den Gegenvorschlag: die gemeinsame Überquerung des Niagara. Carlo ist begeistert und willigt ein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Trainingsverlauf verstehen die beiden, worauf es bei diesem gefährlichen Unterfangen ankommt: sie müssen eins werden. Aus der Zusammenarbeit entsteht Ikaroteros, die Manifestation der Harmonie zwischen den beiden.
Getrieben von Sehnsüchten und Ängsten unternehmen zwei Einzelgänger den Versuch, erprobte Praxis und unmögliche Theorie zu vereinen. Eine Annäherung irgendwo zwischen Traumwelt und Wirklichkeit. Kann dieser Drahtseilakt gelingen? Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Mo, 30. März 2026 um 17:26 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.