Bühne

Die Wunderkugel in Morschen

Fithe

Wann
Sa, 21. Juni 2025, 16:30 Uhr
Wo oder WAS
Morschen
Kloster Haydau
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Kultursommer Nordhessen gGmbH
Ihr habt einen Wunsch frei... Was würdet ihr euch wünschen? Milu, ein Kind aus einem fernen Land, findet eines Tages eine Wunderkugel. Sie erfüllt jedem, der sie in Händen hält einen Wunsch, aber nur einen einzigen! Was soll Milu sich nur wünschen? Milu kann sich einfach nicht entscheiden... Als die Kugel jedoch in die Hände der Erwachsenen gelangt, verändert sich das bisher beschauliche Leben im Dorf auf rasante Weise. Aber sind die Menschen denn nun glücklicher? Jean und Sandrine erzählen dieses alte Märchen als poetisches Bildertheater, in dem die Kinder das zauberhafte Zusammenspiel
von Bild und Musik entdecken. Sie beobachten die Künstlerin, wie sie Bilder in den Sand zeichnet. Diese erscheinen auf einer großen Leinwand. In den Bildern bewegt die Künstlerin ihre Schattenfiguren und macht so die Geschichte sichtbar.
Mit Piano und Celesta-Glockenspiel begleitet der Musiker dieses wundersame Erlebnis.
Für Kinder von 4 bis 10 Jahren und Familienpublikum
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 06. Mai 2025 um 15:19 Uhr

  • In der Haydau 8
  • 34326 Morschen

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse