Bühne

Die Zauberflöte in OLDENBURG

Wann
Sa, 5. Juni 2027, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
OLDENBURG
Großes Haus
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Die Zauberflöte

Oper von Wolfgang Amadeus Mozart

Libretto von Emanuel Schikaneder

Prinz Tamino hat sich auf der Jagd verirrt und gerät in große Gefahr. In letzter Sekunde wird er von den drei Damen der Königin der Nacht gerettet. Die drei sind von der Schönheit des Jünglings hin und weg und machen sich sofort auf den Weg, ihrer Herrin von dem jungen Mann zu berichten. Die Königin erwählt den unbekannten Prinzen, ihre entführte Tochter Pamina aus den Händen Sarastros zu befreien. Als Belohnung verspricht sie ihm Pamina zur Frau. Zum Schutz gegen die Gefahren seiner Mission erhält Tamino eine Zauberflöte und gemeinsam mit dem tollpatschigen Vogelfänger Papageno begibt er sich auf die Abenteuerreise seines Lebens.

Mit seinem letzten Bühnenwerk hinterließ Mozart eine seiner vielschichtigsten Schöpfungen. In einer Mischung aus Volksstück und Märchen vereint es Philosophisches und Phantastisches und ist geprägt von den humanistischen Idealen der Aufklärung; Weisheit statt Aberglaube, Toleranz statt Vorurteil und die Reise des Menschen zu einem besseren Selbst.

Keine Oper wurde im Verlauf ihrer Geschichte so vielfältig und widersprüchlich gedeutet wie »Die Zauberflöte«. Gleichzeitig hält sie sich beständig an der Spitze der Operncharts und ist für Jung und Alt nach wie vor der Inbegriff von Oper.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 25. Juni 2026 um 12:13 Uhr

  • Theaterwall 19
  • 26122 OLDENBURG

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse