Kino

Django - Ein Leben für die Musik

Wann
Mi, 5. Februar 2025, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Offenburg
Kommunales Kino im KiK
FSK
12
Schauspieler
Reda Kateb, Cécile de France, Beata Palya
Regisseur
Étienne Comar
Genre
Historiendrama
Länge
115 min.
Django Reinhardt hat sich 1943 mit den Nazis arrangiert. Er ist im besetzten Frankreich ein Star. Der Jazz-Gitarrist gehört den Sinti an, die von den Deutschen gnadenlos verfolgt werden. Seine Popularität schützt ihn, und die Besatzer sind begeistert von seiner Musik. Doch das wird ihm beinahe zum Verhängnis, denn die Nazis wollen ihn auf eine Tournee durch Deutschland schicken: Reinhardt als Alternative zur amerikanischen »Negermusik«.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 29. Januar 2025 um 06:47 Uhr

  • Weingartenstr. 34 c
  • 77652 Offenburg

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Finden Sie ähnliche Orte zu Kommunales Kino im KiK in Offenburg


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse