Klassik

Dmitry Ablogin in Morgenitz

Dmitry Ablogin (Klavier)

Wann
Mo, 28. September 2026, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
Morgenitz
Evangelische Kirche
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Förderverein Usedomer Musikfreunde e.V.
Klaviersonaten von Joseph Martin Kraus, Joseph Haydn und Wolfgang Amadeus Mozart

Joseph Martin Kraus wurde wie Wolfgang Amadeus Mozart im Jahr 1756 geboren. Er stammt aus Miltenberg am Main und wurde in jungen Jahren Kapellmeister am Hof des schwedischen Königs Gustav III. in Stockholm.
Bei einer großen Europa-Reise traf er auch Joseph Haydn in Wien, der den jungen Kollegen immens bewunderte. Dmitry Ablogin ist ein Meister für die Klaviermusik dieses klassischen Stils: für ihren Witz, ihre Empfindsamkeit und ihren Improvisationsgeist. Im Gespräch mit unserem Festivaldramaturgen Jan Brachmann wird er vom ungewöhnlichen Lebensweg Joseph Martin Kraus' erzählen, der genauso jung wie Mozart, nur ein Jahr nach ihm, 1792 in Stockholm starb.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 12. Mai 2026 um 02:06 Uhr

  • Töpferstraße 38
  • 17406 Morgenitz

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse