Vorträge und Lesungen
Dolce-Vita-Feeling tanken: Bestsellerautor Daniel Speck lädt zum italienisch-literarischen Abend ein! in Berlin
- Wann
- Do, 25. Juni 2026, 20:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
Berlin
Thalia Berlin Tauentzienstraße - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- Thalia Deutschland GmbH & Co. KG
In »Villa Rivolta« nimmt uns Daniel Speck mit ins Italien der goldenen sechziger Jahre - mitten hinein in Mailands mondäne Eleganz zwischen Dolce Vita und kultureller Revolution.
Taucht gemeinsam mit uns ein in das Retro-Italien-Flair! Daniel Speck lässt die Welt seines Romans nicht nur durch Worte, sondern auch durch Ton- und Bildelemente lebendig werden.
Daniel Speck, 1969 in München geboren, baut mit seinen Geschichten Brücken zwischen den Kulturen. Durch seine Reisen und Recherchen trifft er Menschen, deren Schicksale ihn zu seinen Romanen inspirieren. Der Autor studierte Filmgeschichte in München und in Rom, wo er mehrere Jahre lebte. Er verfasste Drehbücher, für die er mit dem Grimme-Preis und dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. Sein Roman 'Bella Germania' wurde als Dreiteiler prominent verfilmt. Mit dem Bestseller 'Piccola Sicilia' führt Daniel Speck uns auf eine Reise ins Herz des Mittelmeers. Dieses vielstimmige Panorama der Kulturen erweitert er in seinem neuen Familienroman 'Jaffa Road'. Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Sa, 16. Mai 2026 um 19:23 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.