Pop

Dragseth Trio - Adventskonzert in ZETEL-NEUENBURG

Wann
So, 30. November 2025, 17:00 Uhr
Wo oder WAS
ZETEL-NEUENBURG
Friesenscheune Neuenburg
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Einlass

ab 30.11.2025 16:30 Uhrbis 30.11.2025 16:55 Uhr

Endlich auch in Neuenburg! Das Dragseth-Trio aus Husum spielt am 1. Advent live in der Friesenscheune am Schloss Neuenburg.

25 Jahre als Duo, dann als Quartett, in den zukünftigen 25 als Trio in Sachen Folksongs und -tunes der vorwiegend romantisch-melancholischen Art unterwegs.

Eigenkompositionen in platt- und hochdeutscher Sprache wechseln sich ab mit Literatur-Vertonungen und Songs in anglo-amerikanischer Tradition.

Die einzigartige Mischung aus plattdeutschen Liedern und anglo-amerikanischen Songs werden für einen ganz besonderen Advents-Sonntag sorgen.

Eigenkompositionen und Literaturvertonungen auf Hochdeutsch, Plattdeutsch und Friesisch sind ihr Markenzeichen. Aber auch Klassiker amerikanischer Songwriter sind fester Bestandteil ihrer Konzerte. Ihre Musik ist geprägt von romantisch-melancholischer Atmosphäre, erzählt Geschichten von Sehnsucht, Liebe und Verlust.

Dabei hat das Dragseth-Trio neben den klassischen Folkinstrumenten auch teils in Vergessenheit geratene Instrumente dabei. Ein Muss für Musikliebhaber!
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 27. Juni 2025 um 22:59 Uhr

  • Schlossgang 1
  • 26340 ZETEL-NEUENBURG

Badens beste Erlebnisse