Bühne

Drei Bühnentipps für Basel, Ettenheim und Freiburg

Freiburg

Poesie, Musik und Du!

Das Duo "Einfach so" – Cäcilia Bosch und Ansgar Hufnagel – tritt zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne auf. Bosch ist Schauspielerin und bei der Arbeit an Texten, Körper und Stimme leidenschaftlich bei der Sache. Hufnagel ist Poetry Slamer. 2015 erschien sein Gedichtband "Wie gern hätte ich Flügel". Ihr Programm verspricht "eine Reise durch die Welt des Geschichtenerzählens, der Absurditäten des Alltags und der kritischen Perspektivwechsel".
Termin: Fr, 6. April, Passage 46, 20.15 Uhr

BAsel

Extra zu "Tod in Venedig"

Die Gelegenheit zu einem Blick hinter die Kulissen: Eine knappe Woche vor der Premiere des Handlungsballetts "Tod in Venedig" (13. April, 19.30 Uhr) stellen sich Choreograf Richard Wherlock, Kostümbildnerin Catherine Voeffray, Bühnenbildner Bruce French und der Dramaturg Armin Kerber in einem gemeinsamen Gespräch vor. Anschließend wird dann gemeinsam eine Bühnenprobe besucht.
Termin: Sa, 7. April, Foyer Große Bühne, Theater Basel, 10.30 Uhr

Ettenheim

Macho Man

Das Theater Baal Novo ist zu Gast in Ettenheim. Gespielt wird das Solo "Macho Man", in dem der Darsteller Benjamin Wendel die Liebesgeschichte zwischen dem schüchternen Daniel und seiner türkischen Freundin Aylin erzählt. Wendel schlüpft überdies in die Rollen von Aylins Bruder Cem, der Eltern und Schwiegereltern. Regie führt Diana Zöller.
Termin: Sa, 7. April, Kulturkeller in der Winterschule, 20 Uhr
von bz
am Do, 29. März 2018

Badens beste Erlebnisse