Pop
Ehrhardt & García - Tango Canción - Schlosshofkonzert in Berlin
- Wann
- So, 28. Juni 2026, 18:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
Berlin
Jagdschloss Grunewald - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg
Sergio Uslé García, geboren 1978 in Santander, einer Stadt an der Atlantikküste im Norden Spaniens, entdeckte vor 20 Jahren während seines Kunststudiums die Kraft der Musik und tauschte die Pinsel gegen die Gitarre. Seine künstlerische Reise wurde durch das Studium der Musik, insbesondere im Bereich des Jazz, maßgeblich bereichert. Die Musik hat für ihn immer die Fähigkeit besessen, Essentielles in unseren inneren Welten anzusprechen. Er fand in der reichen Tradition des argentinischen Tangos wie auch mit Fandango, Copla, Jota den besten Ausdruck für seine aussergewöhnliche Stimme.
Steffen Ehrhardt ist Gitarrist und Komponist, geboren in Halle an der Saale. Er fing früh an sich für Musik zu begeistern: sang im Chor, lernte Klarinette und Klavier spielen und begann sich autodidaktisch mit der Gitarre auseinander zu setzen. Sein musikalischer Weg führte ihn über ein Studium der Musikwissenschaft schließlich nach Dresden, wo er »Gitarre Weltmusik« bei Prof. Thomas Fellow studierte. Heute unterrichtet er selbst Gitarre. Wenn man seine Musik versuchen möchte zu beschreiben, ist das Auffälligste seine Vielseitigkeit. Er spielt sowohl klassische Gitarre, als auch E-Gitarre, in den Bereichen klassische Musik, Weltmusik, moderner Jazz, zeitgenössische Musik, Filmmusik und freie Improvisation. Es überrascht daher nicht, dass er, als er Sergio kennenlernte, sofort von der Idee begeistert war, Klassiker des argentinischen Tangos und spanische Volkslieder zu interpretieren.
Seitdem verzaubern diese beiden Musiker ihr Publikum bei ihren Konzerten mit ihrem harmonischen Zusammenspiel und einer intimen, emotionalen Atmosphäre, in der Sergios Stimme wunderbar mit Steffens eher klassischen Stil verschmilzt und so eine einzigartige Interpretation dieser außergewöhnlichen Musik entsteht.
Sergio Usle García: Gesang, Gitarre
Steffen Ehrhardt: Gitarre Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Mo, 25. Mai 2026 um 14:19 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.