Zaubershow

Ehrlich Brothers in Offenburg und Freiburg

Die Ehrlich Brothers zeigen bei drei Shows in Offenburg und Freiburg magische Illusionen.

Ehrlich Brothers – so nennen sich die zwei Brüder und Showmagier aus Herford in Nordrhein-Westfalen. Das hört sich zuerst nicht sehr nach Magie und Las-Vegas-Glamour an, sondern eher nach bodenständigen Typen, ehrlich eben. Die Aufführungen von Andreas und Chris Ehrlich sind jedoch allemal reif für die große Bühne. Deutschlandweit haben sie das Publikum überzeugt. Jetzt statten sie im Rahmen ihrer verlängerten Tour "Magie – Träume erleben" mit 100 Auftritten in 75 Städten auch Offenburg und Freiburg einen Besuch ab.

Am Freitag, 30. Januar, finden gleich zwei Shows in der Offenburger Oberrheinhalle statt. Eine nachmittags um 16 Uhr und eine Abendshow um 20 Uhr. Da die Karten für die Show um 20 Uhr bis auf wenige Plätze sehr schnell ausverkauft waren, haben sich die Veranstalter dazu entschlossen, die Zusatzshow um 16 Uhr anzubieten. Am Tag darauf, Samstag, 31. Januar, zeigen die Brüder in der Rothaus-Arena in Freiburg um 20 Uhr ihr magisches Können.

Wer hätte damals, als der achtjährige Andreas einen Zauberkasten zu Weihnachten geschenkt bekommen hat, gedacht, dass es einmal so weit kommen würde? Das Geschenk entdeckte er vor der Bescherung und übte heimlich Zaubertricks, die er an Heiligabend gleich vorführte. Später fand auch sein Bruder Chris Gefallen an der Zauberei. Nach mehreren Meisterschaften, die die beiden noch einzeln bestritten, und einigen gemeinsamen öffentlichen und privaten Auftritten, beschlossen die Brüder 2004, fortan gemeinsame Sache zu machen.

David Copperfield wollte

eine Illusion der beiden kaufen

Heute ist Andreas 36 Jahre und Chris 32 Jahre alt. Die Brüder führen die Ehrlich GmbH & Co. KG, gewannen mehrere Preise wie die Auszeichnung "Magier des Jahres" oder den "Live Entertainment Award" und auch schon David Copperfield hat sich bei den beiden gemeldet, weil er eine ihrer Illusionen abkaufen wollte.

Die beiden Künstler zeigen Tricks und Illusionen, die technisch aufwändig sind. Die Herstellung der Requisiten sowie die Entwicklung der Tricks finden in der eigenen Werkstatt beziehungsweise der eigenen Gedankenschmiede statt. Es kann mehrere Jahre dauern, bis eine Illusion reif für den Auftritt vor Publikum ist.

In ihrer Show verwandeln die Ehrlich Brothers beispielsweise eine Papierblume in eine Rose, machen aus einem Fünf-Euro-Schein einen Fünfziger, wechseln binnen Sekunden die Kleidung oder lassen es aus ihren Händen schneien. Wenn die Brüder dann zentnerschwere Bahnschienen verbiegen, sich scheinbar im Inneren eines riesigen i-Pads bewegen, aus dem sie schließlich mit einem Motorrad herausfahren oder mit Hilfe eines jungen Gastes aus den Reihen der Zuschauer in Sekundenschnelle aus einem Kern ein Orangenbäumchen wachsen lassen, wird sich auch der Letzte im Publikum verblüfft fragen, wie die zwei das machen.

Verraten werden die Brüder ihre Tricks natürlich nicht. Denn auch wenn ihr Künstlername "Ehrlich" ist, macht doch gerade das Geheimnis die Magie von Illusionen aus.

Ehrlich Brothers: Magie – Träume erleben!, Offenburg, Oberrheinhalle, Fr, 30. Jan., 16 Uhr und 20 Uhr, Freiburg, Rothaus Arena, Sa, 31. Jan., 20 Uhr, Karten an der Abendkasse für alle drei Termine eine Stunde vor Beginn zwischen 34 und 75 Euro. Infos: http://www.ehrlich-brothers.de oder auf der Seite des Veranstalters http://www.s-promotion.de
von Monique Reinbold
am Fr, 30. Januar 2015

Badens beste Erlebnisse