Klassik

„Eine Reise durch die Nacht“ - Liederabend in Erlangen

Christian Hilz, Bariton - Dorian Keilhack, Klavier

Wann
Do, 2. Juli 2026, 19:00 Uhr
Wo oder WAS
Erlangen
Erlanger Musikinstitut e.V.
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Erlanger Musikinstitut e.V.
Christian Hilz, Bariton
Dorian Keilhack, Klavier

Lieder von F. Schubert, E. Klemmstein, J. Brahms und R. Strauss

Folgen Sie den beiden Musikern auf einer Reise über verschiedenste Wege durch die Nacht!
Der Mensch in der nächtlichen Natur ist ein wiederkehrender Topos der romantischen Poesie. Die Nacht als Raum zur Kontemplation und Projektion, als ungestörter Ort der Phantasie und Reflexion öffnet die Tür zu vielfältigen Geschichten über Einsamkeit, Humor, Liebe, Glück, Enttäuschung und Tod.
Christian Hilz und Dorian Keilhack, in Erlangen aufgewachsen und dem Publikum der Konzertwerkstatt wohlbekannt, sind seit Jahrzehnten im internationalen Musikleben engagiert, treffen sich aber regelmäßig für gemeinsame vorwiegend kammermusikalische Projekte.
Die neueste CD-Produktion der beiden hat in einem inhaltlich besonderen Konzept Kompositionen von Franz Schubert und Eberhard Klemmstein miteinander verwoben. Diese Verbindung bildet den Kern dieses Konzertabends, ergänzt durch Werke von Johannes Brahms und Richard Strauss.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 27. Oktober 2025 um 17:36 Uhr

  • Rathsberger Straße 1
  • 91054 Erlangen

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse