Tipps zum Wochenende
Einkaufsnacht, Trüffel und Heimatmarkt
Emmendingen
Einkaufen und erleben
Shoppen und dabei Spaß haben, das ist bei der Einkaufsnacht möglich. Die Geschäfte haben länger geöffnet und auf dem Marktplatz spielt "Funrise" Hits aus der Pop- und Rockmusik.
Termin: Fr, 10. Mai, geöffnet bis 24 Uhr
Merdingen
Trüffelwanderung
Trüffel vom Tuniberg? Ja, die gibt es. Winzer und Straußenwirt Heinrich Gretzmeier geht regelmäßig mit seinem Trüffelhund Alba in den Rebberg, um den Pilz zu suchen, und wird dabei fündig. Sein Wissen gibt er bei Veranstaltungen rund um den Trüffel weiter – zum Beispiel bei Trüffelwanderungen nebst Kostproben und Trüffelmenüs .
Termin: Sa, 11. Mai, 14.30 Uhr, Wein- und Sektgut Heinrich Gretzmeier, Anmeldung Tel. 07668/ 94230,
weiterer Termin Sa, 17. Aug., http://www.gretzmeier.de
Hinterzarten
Hoch leben die Wälder
Eine Region würdigt ihre ältesten Einwohner: 15 Hochschwarzwälder zwischen 81 und 96 sind in einer Fotoausstellung zu sehen. Die sehr persönlichen Porträtbilder werden durch Tonaufnahmen, einen Film und Texte zu den Lebensgeschichten ergänzt.
Termin: Fr, 10. Mai, bis Mo, 10. Juni, Di bis Fr 14–18 Uhr, Sa, So und feiertags 10-18 Uhr, Kurhaus
Elzach
Heimatmarkt
Ein Markt für Designliebhaber, Individualisten und Schwarzwaldfans. Rund 50 Anbieter mit kreativen Produkten und kulinarischen Genüssen.
Termin: Sa, 11. Mai, und So, 12. Mai, Sa 11-20 Uhr, So 11-18 Uhr, Altstadt von Ulrike Ott
am
Di, 07. Mai 2019 um 14:48 Uhr