Vorträge und Lesungen

Einsamsein. Eine Befreiungsgeschichte in Stuttgart

Daniel Haas

Wann
Mi, 18. November 2026, 20:15 Uhr
Wo oder WAS
Stuttgart
Theaterhaus Stuttgart
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Theaterhaus Stuttgart e.V.
Das Thema Einsamkeit beschäftigt den Journalisten und Autor Daniel Haas seit Langem. Er verlor beide Eltern durch Suizid, ein Burn-out isolierte ihn für mehrere Jahre. Als er alles verloren hat - den Job, die Partnerin, Freunde, eine Perspektive für die Zukunft -, hält die Isolation Einzug. Daniel Haas beginnt, Fragen zu stellen und seinem Erbe der Einsamkeit auf die Spur zu gehen: Wie ist dieses Gefühl von Mutter auf Sohn übergegangen? Wann war der Kipppunkt, der ihn nachhaltig zum Straucheln brachte und wie kann er wieder herausfinden?
In seinem Buch erzählt Daniel Haas von seinem großbürgerlichen Aufwachsen im Frankfurt der 1970er Jahre, einer eigenwilligen Mutter voller Grandezza, die ihren Sohn entscheidend prägt, von Groll, Ängsten und Selbstzweifeln, von bewundernswerten Männerfreundschaften und schlussendlich der Erkenntnis, dass nur Akzeptanz und Wohlwollen anderen und dem Leben gegenüber aus der vermeintlichen Außenseiterrolle herausführen.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 24. Februar 2026 um 10:10 Uhr

  • Siemensstr. 11
  • 70469 Stuttgart

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Finden Sie ähnliche Orte zu Theaterhaus Stuttgart in Stuttgart

Badens beste Erlebnisse