Kunst
Eiszeitkunst Europas
- Wann
- Mi, 3. Dezember 2025, 17:30 Uhr
- Wo oder WAS
-
Freiburg
Archäologisches Museum Colombischlössle
After Work: Eiszeitkunst Europas
Angelika Zinsmaier führt Interessierte am Mittwoch, 3. Dezember, um 17.30 Uhr im Archäologischen Museum Colombischlössle zum Feierabend durch die Ausstellung »Urformen. Eiszeitkunst Europas«. Vor 40.000 Jahren, mitten in der Eiszeit, fertigten unsere Vorfahren kunstvolle Figuren, magische Malereien und die ältesten Musikinstrumente der Welt. 23 Nachbildungen der berühmtesten Kunstwerke laden zum Fühlen von Formen und Rohstoffen ein. Melodien der Knochenflöte sowie Düfte eiszeitlicher Kräuter erzählen von Gemeinschaft und Umwelt. Die Teilnahme kostet den regulären Eintritt von 7 Euro, ermäßigt 5 Euro. Die Teilnahmezahl ist begrenzt. Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Di, 11. November 2025 um 14:25 Uhr
Archäologisches Museum Colombischlössle
- Rotteckring 5
- 79098 Freiburg im Breisgau
- Tel.: 0761 2012571
- Webseite
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Finden Sie ähnliche Orte zu Archäologisches Museum Colombischlössle in Freiburg