Kunst
Eiszeitkunst Europas
- Wann
- Mi, 18. Februar 2026, 17:30 Uhr
- Wo oder WAS
-
Freiburg
Archäologisches Museum Colombischlössle
After Work: Eiszeitkunst Europas
Das Archäologische Museum Colombischlössle lädt Interessierte am Mittwoch, 18. Februar, um 17.30 Uhr zu einer Feierabend-Führung durch die Ausstellung »Urformen. Eiszeitkunst Europas« ein. Vor 40.000 Jahren, mitten in der Eiszeit, fertigten unsere Vorfahren kunstvolle Figuren, Höhlenmalereien und die ältesten Musikinstrumente der Welt. Nachbildungen von berühmten Kunstwerken laden zum Ertasten von Formen und Rohstoffen ein. Melodien der Knochenflöte sowie Düfte eiszeitlicher Kräuter erzählen von Gemeinschaft und Umwelt. Die Teilnahme kostet den regulären Eintritt von 7 Euro, ermäßigt 5 Euro. Die Teilnahmezahl ist begrenzt. Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Fr, 09. Januar 2026 um 12:45 Uhr
Archäologisches Museum Colombischlössle
- Rotteckring 5
- 79098 Freiburg im Breisgau
- Tel.: 0761 2012571
- Webseite
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Finden Sie ähnliche Orte zu Archäologisches Museum Colombischlössle in Freiburg